Vom Rollstuhl über Rollator zum Deutschen Sportabzeichen?

Foto: H.Hau

Sendung am 17.08.23 um 20:04 Uhr

Ein Mann kämpft sich aus dem Koma zurück und will jetzt das „Deutsche Sportabzeichen“ machen! Die Rede ist hier von Rüdiger Oppers, vielen in Moers bekannt durch sein ehrenamtliches Engagement in verschiedensten Bereichen. Auch ist er bekannt als ehemaliger NRZ-Chefredakteur, Radio- und TV-Moderator. Aber er ist auch Botschafter der Stiftung Behindertensport und selbst betroffen. Schon fast totgesagt, hat er sich wieder ins Leben zurück gekämpft und welche Rolle dabei der BVB, der Fußballverein Borussia Dortmund spielt, darüber spricht er erstmalig öffentlich, exclusiv hier im Bürgerfunk von Radio K.W. mit unserem Moderator Harald Hau. Mehr über einige Stationen des bewegten Lebens erfahren Sie in der Sendung.