Preisverleihung: „Bunt statt Grau“ in Moerser Vorgärten

Foto: vhs, HE

Von Gartenliebhabern geschätzt, die Pflanzentauschbörse des Biogartens der VHS Moers – Kamp-Lintfort neben dem Vinner Friedhof. Doch in diesem Jahr postierten sich die Pflanzenliebhaber vor dem Alten Landratsamt am Kastellplatz in der Moerser Innenstadt, denn zeitgleich – thematisch passend – gab es dort eine Prämierung des Vorgartenwettbewerbs „Bunt statt Grau“, Blühendes statt Schottergarten. Wie das ohne großen Aufwand gelingt, verraten einige Preisträger*innen. Einerseits ist jeder grüne Vorgarten eine Bereicherung für die Natur, andererseits gab es für die Besten etwas zu gewinnen und was, das verrät Bürgermeister Christoph Fleischhauer, der in launiger Stimmung die Preisverleihung vornahm. Weitere Tipps zur Begrünung hat Klimaschutzmanager Bastian Gehrmann.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung