Operieren mit dem „Da-Vinci-System“

Bildquelle: Augusta Kliniken Bochum

Die Diagnose Krebs und der meist darauf notwendige, tiefgreifende operative Eingriff zur Tumorentfernung, löst bei den meisten Patientinnen und Patienten Besorgnis und Angst aus. In der Hoffnung, durch Information diese Gefühle zu reduzieren, im besten Fall ganz zu zerstreuen, stelle ich in dieser Sendung das innovative „Da Vinci“ Operationsverfahren vor.

Der Chefarzt der viszeralen Chirurgischen Abteilung, Dr. Benno Mann, erklärt sehr transparent, nachvollziehbar und anschaulich, welche Vorteile das „Da Vinci“ Operationsverfahren, für den Arzt, die Patientinnen und Patienten und die Klinik hat.

Sendung am

Februar 20 @ 20:04 – 20:56

Bürgerfunk Moers
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.