„Freiwillig macht Sinn!“

Bild: C.K.

Sendung am 25.08.23 um 20:04 Uhr

„Freiwillig macht Sinn“, so lautet das Motto der Freiwilligenzentrale in Moers. Warum sollte ich mich ehrenamtlich engagieren, wie finde ich für mich die passende Tätigkeit, wie bin ich versichert? Antworten auf diese und weitere Fragen rund um das ehrenamtliche Engagement haben wir bei der Freiwilligenzentrale in Moers erfahren.

Wer einen Einblick bekommen möchte, wie vielfältig, bunt und begeisternd freiwilliges Engagement ist, der sollte sich das 2. Ehrenamtsfestival in Moers-Meerbeck nicht entgehen lassen!

Noch mehr Vereine und Initiativen zeigen bei der zweiten Ausgabe des Ehrenamtsfestivals für Meerbeck und Hochstraß am Sonntag, 27. August (14 bis 20 Uhr, hinter der Turnhalle Bismarck-/Römerstraße) ihr Engagement. Das Bürgerfest bietet Unterhaltung und Aktionen für Groß und Klein an vielen Ständen.

Sendung verpasst? In der Mediathek von NRWision.de ist sie zu hören.