Moerser Magazin

Bilder: C.K/L.H.

Unsere Themen heute: 1. Preis für die Radiosendung „Rassismus? Nein, danke!“ Schüler*innen des Hermann-Gmeiner-Berufskolleg hatten sich am bundesweiten Wettbewerb „Gelbe Hand – Mach meinen Kumpel nicht an!“ beteiligt.

Die Bürgerfunksendung entstand im Rahmen des Radioprojektes „Mitmach-Geschichten“ mit insgesamt 6 Workshops, das vom SCI:Moers beantragt und im Bündnis mit der Radiowerkstatt der Volkshochschule Moers – Kamp-Lintfort, dem Hermann-Gmeiner-Berufskolleg und der Geschwister Scholl-Gesamtschule Moers, seit Ende 2021 durchgeführt wird.

Die aktuelle Sonderausstellung im Moerser Schloss, dem Grafschafter Museum: Mond.Landung, mit Virtual Reality das Weltall erobern. Wir sind schon mal eingetaucht in die galaktischen Weiten des Universums.

Die Sendung ist jederzeit zu hören in der Mediathek unter https://www.nrwision.de/mediathek/radiosender/radio-kw