Mit Olaf Thon am Stammtisch der Schalker Traditionself

Bild: Steffen Grütjen

Sendung am 25.02.22 um 20.04 Uhr

Eine Kooperationssendung des Weseler und Moerser Bürgerfunkstudios. Moderation: Steffen Grütjen und Lukas Hollenberg.

Olaf Thon hat vor 20 Jahren seine Profikarriere beendet. Er blickt zurück auf eine glorreiche Zeit beim FC Schalke 04, dem FC Bayern München und in der Nationalmannschaft – unvergessen als UEFA-Pokalsieger 1997 mit den Blau-Weißen und Weltmeister 1990. Heute gehört Olaf Thon der Schalker Traditionself an. In dieser Bürgerfunk-Sendung lässt Olaf Thon seine Karriere Revue passieren, er erinnert an seine größten Momente auf dem Spielfeld und spricht über seine westfälische Heimat Schermbeck.

Redaktioneller Hinweis: Diese Sendung steht nach Ausstrahlung auch als Podcast in der Mediathek von NRWision zur Verfügung.