Orange Day – Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Bild: M.Hanewinkel
Sendung am 24.11.20 um 20:04 Uhr

„Nicht wegducken-hingucken!“ Unter diesem Motto wollen die Soroptimisten des SI-Clubs Moers-Niederrhein zum „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“, dem „Orange Day“, am 25. November, ein Zeichen setzen. Denn häusliche Gewalt wird immer noch allzu häufig totgeschwiegen, obwohl die Opferzahlen stetig steigen. Nicht nur Geschichten betroffener Frauen werden vorgestellt, sondern auch Hilfsangebote. Die Farbe Orange wurde von den Vereinten Nationen als Symbolfarbe ausgewählt für eine Zukunft ohne Gewalt, deshalb wird dieser internationale Tag auch als „Orange Day“ bezeichnet.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung