Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bürgerradio Meerbeck mit Ramis Savun

20. August 2021 @ 20:04 - 20:56

Bild: F. Göke

Ramis Savun ist Vorstandsvorsitzender der DITIB Türkisch Islamischen Gemeinde zu Moers (Meerbeck) e. V.

Herr Savun hat uns zu sich in die Kocatepe Moschee in Moers Meerbeck eingeladen und spricht mit uns über den islamischen Glauben, dessen Bedeutung für Moers, aber insbesondere auch für den Stadtteil Meerbeck, in dem so viele Musliminnen und Muslime eine neue Heimat gefunden haben, nachdem vor 60 Jahren durch das Anwerbeabkommen zwischen Deutschland und der Türkei die ersten muslimischen Gastarbeiter und Gastarbeiterinnen in diese Region gekommen sind. Auch die Eltern von Ramis Savun gehörten zu dieser 1. Generation von Gastarbeitern und so weiß er ganz genau, welch eine besondere Bedeutung der Glaube haben kann, um den Mut zu finden sich in einer erstmal völlig fremden Umgebung ein neues Leben aufzubauen und letztlich eine Heimat zu finden.

Details

Datum:
20. August 2021
Zeit:
20:04 - 20:56

Veranstalter

AK Moers
Telefon:
02841/536015
E-Mail:
info@buergerfunk-radiokw.de