Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Programm Herbstsemester der vhs Moers – Kamp-Lintfort / vhs feiert 75. Jubiläum

23. Juni 2023 @ 20:04 - 20:56

Bild: PSt Moers

Die Volkshochschule Moers – Kamp-Lintfort präsentiert ihr neues Herbstprogramm. Klassiker und Altbewährtes wie Sprach- oder Sportkurse bietet die vhs ebenso, wie Highlights, die sich z.B. mit künstlicher Intelligenz (KI) oder dem Klimawandel beschäftigen. Besonders im technischen Bereich hat die vhs aufgerüstet. Da die vhs dieses Jahr 75jähriges Jubiläum feiert, steht auch das Herbstsemester unter dem Motto „Anno“. Die stellvertretende vhs-Leiterin Kirsten Peters erläutert das Programm und gibt weitere Infos z.B. zum Bildungsurlaub oder dem Selbstlernzentrum.

Und am 16. Juni wurde im Hanns-Dieter-Hüsch Bildungszentrum in Moers der 75ste Geburtstag der beiden Volkshochschulen Moers und Kamp-Lintfort mit geladenen Gästen gefeiert. Geburtstagsglückwünsche gab es vom Moerser Bürgermeister Christoph Fleischhauer, dem Kamp-Lintforter 1. Beigeordneten Christoph Müllmann und vhs-Landesverbandsdirketorin NRW Celia Sokolowski. WDR-Programmdirektor Jörg Schönenborn referierte darüber, wie gute Bildung und gemeinsames Wissen die Gesellschaft zusammenhalten. Für die Musikalische Unterhaltung sorgten Marissa Möller, vielen noch bekannt als ehemaliges Ensemblemitglied des Moerser Schloßtheaters, begleitet am Keyboard von Franz Lammert. Schauspieler Roman Mucha zeigte sein Talent als Wortakrobat. Betriebsleiterin Diana Finkele und vhs-Leiterin Beate Schieren-Ohl fassten in einem amüsanten Zwiegespräch die Geschichte der Einrichtung zusammen. Schauspieler Patrick Dollas führte humorvoll durch den Nachmittag. Hierzu einige Eindrücke der Festveranstaltung.

Details

Datum:
23. Juni 2023
Zeit:
20:04 - 20:56

Veranstalter

AK Moers
Telefon:
02841/536015
E-Mail:
info@buergerfunk-radiokw.de