Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hörspiel: Die mysteriöse Entführung

Juni 20 @ 20:04 - 20:56

Bild: Eschenburgschule

Die mysteriöse Entführung

Ein Kriminal-Hörspiel der Klasse 4c der Eschenburgschule, Moers

Kinder sehen und  hören nicht nur gern Krimis, sie schreiben sie auch selbst. Im Rahmen einer Hörspielwerkstatt haben 27 Viertklässler der Eschenburgschule nach eigenen Ideen ein Drehbuch geschrieben. Dabei griffen die Kinder auf lokale Gegebenheiten sowie eigene Beobachtungen und Erlebnisse zurück. Die so entstandenen Szenen wurden im Bürgerfunk von Radio K.W. von den Kindern aufgenommen und mit Geräuschen unterlegt. Schüler der Moerser Musikschule komponierten die passende musikalische Untermalung. Sieben Monate haben die Schüler an ihrem ersten Werk gearbeitet, herausgekommen ist ein spannendes Kriminalhörspiel in 10 Akten.

An Halloween verschwinden zwei Schüler der Klasse 4c spurlos. Sie waren eigentlich mit ihren Mitschülern verabredet. Im Schulviertel in Asberg wollten sie verkleidet an den Türen klingeln und „Süßes oder Saures“ rufen. Doch am verabredeten Treffpunkt sind die beiden nie angekommen. Obwohl die Polizei eingeschaltet ist, beschließt die ganze Klasse, sich selbst auf die Suche nach ihren Mitschülern zu machen. Was ist bloß passiert? Sind sie weggelaufen, hatten sie einen Unfall oder sind sie entführt worden? Dagegen spricht, dass es keine Lösegeldforderung gibt. Alle Spuren laufen zunächst ins Leere, bis sich Calvin an das leer stehende, verfallene Haus in der Müllerstraße erinnert…

Details

Datum:
Juni 20
Zeit:
20:04 - 20:56
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

AK Moers
Telefon:
02841/536015
E-Mail:
info@buergerfunk-radiokw.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung