Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

60 Jahre Gitarrenmusik von „The Strangers“

11. Juli 2020 @ 20:04 - 20:56

Bild: H.Hahues
The Strangers feiern in diesem Jahr ein sehr seltenes Jubiläum. Als der Rock´n Roll in Deutschland ankam, haben vier junge Musiker die Gitarrenmusik der Shadows gehört und waren vom dem Sound der damaligen Begleitband von Cliff Richard begeistert. Im April 1960 wurde dann die Band gegründet die den Namen eines Shadows Titel bekam, „The Strangers“.
Es war dann zu Pfingsten angedacht, zwei Tage dieses 60jährige Jubiläum in ihrem Proberaum im alten Walzwerk Dinslaken zu feiern. Leider hat die nicht voraussehbare Situation dieses schöne Event verhindert. In dieser Sendung erzählen die Musiker über die schwierigen Anfänge und was sie motiviert, noch heute regelmäßig zu proben. Dabei sind dann auch immer Fans und somit finden seit Jahrzehnten Konzerte statt.

Details

Datum:
11. Juli 2020
Zeit:
20:04 - 20:56

Veranstalter

AK Moers
Telefon:
02841/536015
E-Mail:
info@buergerfunk-radiokw.de