Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neues Syrinx Call Album: „Mirrorneuron“

29. Januar 2021 @ 20:04 - 20:56

Ein Konzeptalbum mit dem Hauptinstrument Blockflöte? Hier kommt „Mirrorneuron“. Ein Album, das noch stärker dominiert wird von progressivem Rock als sein Vorgänger „The Moon on a Stick“. Seit dem eher folkig-symphonischen Debütalbum „Wind in the Woods“ hat das Projekt „Syrinx Call“ um den Blockflötisten Volker Kuinke eine beachtliche Reifung zu einem eigenständigen Stil durchlaufen, aber auch an Komplexität gewonnen. „Mirrorneuron“ ist der erste Teil eines Werks von erstaunlicher Prägnanz und Virtuosität, mitreißender Dynamik wie auch voll berührender Melodien. Wieder treffen Blockflöten auf klassische und elektrische Gitarren, Keyboards, Schlagzeug, aber auch Streichinstrumente und die eigenständigen Gesänge von Isgaard und Volker Kuinkes Ehefrau Doris Packbiers. Mitgewirkt haben u.a. der Leiter der Moerser Musikschule Georg Kresimon und drei Musiker der Artrockband Eloy.

Ein kleiner Vorgeschmack auf das neues Syrinx Call Album, welches am 29.1.21 erscheint.

Details

Datum:
29. Januar 2021
Zeit:
20:04 - 20:56

Veranstalter

AK Moers
Telefon:
02841/536015
E-Mail:
info@buergerfunk-radiokw.de